Skip to content

Entdecke Blusen im Wider Upper Fit

Frauen in der Geschäftswelt:  fühlst du dich dort manchmal, als ob du “die Neue” bist?

Vielleicht liegt es daran, dass wir “erst” seit ca. 60 Jahren eigene Konten eröffnen, seit ca. 50 Jahren öffentlich auch Hosen tragen und seit ca. 40 Jahren Jobs auch ohne die Erlaubnis unseres Ehemannes antreten. 

Gleichzeitig ist heute einfach 2020 und nach #metoo und Frauenquoten ist es jetzt eine Zeit, in der wir uns gut fühlen dürfen im Job, in der wir ein Selbstverständnis für uns als Business Frauen besitzen und unseren Fähigkeiten in Bezug auf Führung und Entscheidungskompetenz voll und ganz vertrauen. Dazu gehört auch, dich in deinem Outfit, deiner Business Kleidung wohl und kompetent zu fühlen.

Entdecke hier, wie die Blusen von YOU&JJ im Wider Upper Fit Dich dabei unterstützen können.
  Für Körperformen Sanduhr/V oder X Typ

Blusen für Business Frauen in 2020

Bei der Produktentwicklung haben wir uns die Frage gestellt:

“Wie würden wir eine Bluse kreieren, wenn es das Produkt noch nicht gäbe?”

Schnell sind als Basic Anforderungen eine immer geschlossenen Knopfleiste, blickdichte Stoffe, taillierte Schnitte und ein hoher Tragekomfort auf die Liste gekommen.

Um dann den Fokus auf das Herzstück zu legen: 

gute Passformen

Und auch hier musste der Ansatz anders sein, als das, was es im Markt schon gibt. Die Idee der bestehenden Small und Wide Fits bei Hemden und Blusen im Markt stammen aus dem Herrenbereich. Daher verändern sie die Weite auch im Bauch-/Taillienbereich – dort, wo es bei den Herren der Schöpfung manchmal etwas runder wird oder schmaler bei einem breiten Kreuz.

Ein Frauenkörper ist einfach anders gebaut und die bestehenden Schnitte von Business Blusen lassen z.B. die unterschiedlichen Brustweiten völlig außer Acht. Ein Hauptgrund für ein ungutes Gefühl bezüglich des Tragekomforts.

Wide Fits einmal anders gedacht

Schnell war das Konzept geschrieben, dass unsere Blusen sich in den Schnitten in erster Linie an der Brust- und Schulterweite einer Frau orientieren müssen.

Also haben wir uns gemeinsam mit unserem Schnittmacher in München ganz genau mit den weiblichen Körperformen auseinandergesetzt. Wie verändert sich die Position der Brust im Verlauf des Alters, ab wann ist denn ein Körperbereich erst “etwas außerhalb” der restlichen Statur oder wie groß sind wir Frauen denn heute eigentlich im Durchschnitt in Nordeuropa?

Enstanden ist daraus dann unser

Wider Upper Fit

Ein Grundschnitt, bei der die Brustweite ein paar Zentimeter weiter ausfällt als bei einem normalen Schnitt in der jeweiligen Konfektionsgröße und eben nicht die Taille.

Die genauen Maße findest du in unseren Größentabellen

bluse-v-form-hourglass-shape-wider-upper-fit-you&jj

Für wen eignen sich Blusen im wider fit?

Unsere Blusen im Wider Upper Fit sind für alle Frauen mit der Körperform Sanduhr oder V bzw. X-Form.

Das bedeutet: du hast breitere Schultern oder einfach mehr Oberweite in Relation zu deiner Statur gesamt gesehen.

Was passiert jetzt, wenn du im normalen Geschäft die Blusen Größe kaufst, die dir im Schulter-/Brust-Bereich gut passt?

In Taille und Hüftbereich wird sie dir zu weit sein. 

Oft sitzen die Blusen dann “sack-artig” und verlieren jegliche Passform.

Oder du kaufst die Größe, die dir in der Taille und Hüfte gut passt, allerdings spannt sie dann arg im Brustbereich und verursacht diese unschönen Guck-Lücken, die wir boobgap nennen.

Wenn du also zu den wunderbaren sanduhr- oder V/X-förmigen Frauen zählst, ist der Wider Upper Fit genau richtig für dich.

In unserem kurzen Erklärvideo haben wir nochmal alle wichtigen Dinge zu unseren Business Blusen im wider upper fit aus Bio-Baumwolle zusammengefasst:

Wenn du Beratung beim Finden deiner Größe möchtest, dann nutze gerne unsere Live-Chat Funktion rechts unten im Bild.

Wir sprechen gerne mit dir und es gibt keine Frage, die du nicht stellen kannst. Wir möchten, dass du zufrieden mit deiner Bluse bist und dich darin wohlfühlst, damit du sie lange tragen kannst. 

Das sagen zufriedene Business Frauen über unsere Blusen

Ich bin mit dieser Bluse sehr zufrieden! Sie sitzt wie angegossen und ist super angenehm zu tragen.
Saskia
Managerin
Sehr schöne Bluse in toller Qualität. Und das schönste daran: zwischen den Knöpfen bestehen keinerlei Öffnungen, die „Einblicke“ gewähren könnten!
baumwoll-bluse-blau-bügelfrei-youandjj-ei002
Katja
Führungskraft
Sitzt besser als jede Bluse, die ich je getragen habe. Bequem, wie ein T-Shirt.
Inga
Anwältin

Mehr entdecken - zum Beispiel unsere Lieferkette

Oder deine Bluse im wider upper fit kaufen